Blutspenden 2021

Mittwoch, 23. Juni 2021

Beim Schulhaus Bühl, Messen

Von   17.00 - 20.00 Uhr

Mir fröie üs uf Öich und danke für öi Spänd!

NEWS 07.06.21 - ES DÜRFEN WIEDER ALLE ZUM BLUTSPENDEN KOMMEN, AUCH DIEJENIGEN OHNE EINLADUNG!!! WIR FREUEN UNS!

Ein besonderer Saft
Dass Blut ein ganz besonderer Saft ist, das erfahren wir unter Umständen auf einer sehr persönlichen Ebene, sei es als direkt oder indirekt Betroffene von lebensbedrohlichen Situationen. In der Schweiz werden im Durchschnitt pro Tag über 1'000 Blutspenden benötigt.

Jeder kann helfen
Wenn Sie zwischen 18 und 60 Jahre alt sind und die Spendekriterien erfüllen, können Sie Blutspenderin/Blutspender werden. Und Sie können als Botschafterin/Boschafter andere zur Blutspende motivieren.

Spendekriterien
Grundsätzlich dürfen alle gesunden Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit mindestens 50 kg Körpergewicht Blut spenden (der Spendearzt entscheidet, ob bei regelmässigen Spendern die obere Altersgrenze allenfalls überschritten werden kann). Um das Ansteckungsrisiko für den Blutempfänger und die Risiken für die Spender so gering wie möglich zu halten, hat der Blutspendedienst SRK diverse Spendezulassungskriterien formuliert.

Weitere Infos unter :   www.meinlebendeinblut.ch

Blutspende Daten 2021

Mi. 29. September 2021

Im Schulhaus Bühl, Messen (Beim Eingang zur Turnhalle)